palio del baradello como

Palio del Baradello Como

  11 September 2013

Einige Informationen über Palio del Baradello …
Der „Palio“ war eine der typischsten italienischen Aufführungen im Mittelalter. Es war die berühmteste und beliebteste Aufführung, um wichtige Ereignisse einer Gemeinschaft zu feiern. Sicherlich ist der berühmteste der Palio von Siena.
Im Comer Territorium wurde dieser „Ausdruck“ nicht so sehr benutzt; Trotzdem war der Geist, voller Farben und Anregungen zu dieser Art von Aufführungen sehr scharf im Volksgefühl.
Auf der Grundlage der berühmtesten und erwähnten Aufführung, die bei der Ankunft in Como (Sommer 1159 n.Chr.) Des schwäbischen Kaisers Friedrich 1 mit dem Namen Barbarossa, dem „Palio von Baradello“, stattfindet, findet seit 1980 vom ersten bis zum zweiten Sonntag statt Von September, als eine vollständige kulturelle und bürgerliche Tatsache.
Der „Palio“ ist unter den Stadtvorstädten und einigen Gemeinden des Komo-Distrikts umstritten, um das „Pallium“ zu gewinnen, künstlerische Seide drapieren jährlich neue handbemalte von geschickten Como-Künstlern. Die Konkurrenten begegnen sich in drei spektakulären und stark bezahlten Lokalwettkämpfen: „THE JOUST“ (ein Pferderennen), „Rennen Schubkarren“ (ein sehr mühsamer Wettkampf, der von einem Paar mit charakteristischen Holzschubkarren gemacht wurde) und „La REGATA“ (Wettbewerb Auf dem See von typischen „Lucia“ Booten gemacht).

Wo
Como (CO)
Wenn
from the first to the second Sunday of September
Info & Kontakt
paliodelbaradello.it
Zurück zu Was tun am Comer See

palio del baradello como

The Palio of Baradello

  11 September 2013

Some information about Palio del Baradello…

The “Palio” was one of the most typical italian performances in the Middle Ages. It was the most famous and popular performance to celebrate important events of a Community. Certainly the most famous is the Palio of Siena.
In the Como territory this “expression” was not so much used; nevertheless the spirit, full of colours and suggestions towards this kind of performances was very keen in the people’s mind.
Based on the most famous and mentioned performance kept in occasion of the arrival in Como (summer of 1159 AD) of the Swabian Emperor Frederick 1st, named Barbarossa, the “Palio of Baradello”, takes place since 1980 from the first to the second Sunday of September, as a complete cultural and civic fact.
The “Palio” is disputed among the town suburbs and some communes of Como district, in order to win the “pallium”, artistic silk drape yearly new hand-painted by skillful Como artists. The competitors face each other in three spectacular and strongly fighted local competitions: “THE JOUST” (a horse-race), “THE WHEELBARROWRACE” (a very laborious competition made by a couple with characteristic wooden wheelbarrows) and “THE REGATA” (competition on the lake made by typical “Lucia” boats).

Where
Como (CO)
When
from the first to the second Sunday of September
Info & Contacts
paliodelbaradello.it
Back to Things to do on Lake Como